Da heute wohl offiziell der Sommer zu Ende geht und es nur regnet, gibt es in meiner Rubrik VIDEO OF THE WEEK „GUTE-LAUNE-MUSIK“ vom Feinsten. Einer meiner Lieblingsbands nicht nur musikalisch, sondern vor allem auch im Hinblick ihrer genialen Videos ist die Band OK GO aus LA.
Die meisten Videos habe Tanz- und Bewegungselemente inkludiert und machen so richtig gute Stimmung. Die Jungs der Band kamen ursprünglich aus Chicago. Bandmitglieder sind die Schulfreunde Andy Duncan [Gitarre, Keyboard], Tim Nordwind [Bass] und Dan Konopka [Schlagzeug] und den ursprünglich aus Washington D.C. stammende Damian Kulash [Gesang, Gitarre].
Laut.de hat sie mal als die POWERPOPBAND bezeichnet und das beschreibt treffend die Energie, den Sound und dir Darstellung ihrer Musik. Bekannt geworden sind sie vor allem mit ihrem Video zum Song „Here It Goes Again“ aus dem Jahr 2006. Die vier Musiker legen eine 1A-Choreografie tanzend auf acht Laufbändern hin, dass es nur so eine Freude ist. Das Musikvideo wurde 2007 mit dem Grammy Award für das beste Musikvideo in Kurzform und 2006 mit dem YouTube Award für das kreativste Video ausgezeichnet.
Ich empfehle euch aber heute einen anderen Song der Band nämlich “I Won't Let You Down“ aus dem Jahr 2014. Das Video erzielte in zwei Tagen 6 Millionen YouTube-Aufrufe weltweit. Der Song hat laut WIKIPEDIA einen sehr starken Disco-Einfluss im Stil der späten 70er Jahre und wurde laut Band stilistisch von Jackson Five und Diana Ross geprägt. In die Choreografie fließen Elemente von japanischen Massenspielen, Revuefilmen vor allem mit einer modernen Version von “Singen’ in the Rain“ mit ein. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video! - MOVE YOUR BODY & LET’S GET VISUAL!
Video-Vorschaubild: Screenshot Youtube